Unternehmensphilosophie


Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Steuernzahlen.
Die Kenntnis aber häufig.

Amschel Mayer Rothschild (1744 - 1812)
Deutscher Adliger und Bankier

Natürlich kann man heute in jeder Art von Medien nach Informationen suchen, aber man sollte sich immer fragen: "Sind es tatsächlich die Informationen, die ich brauche und sind sie gründlich genug recherchiert?" Oftmals scheitert der Privatmann daran, dass er nur oberflächliche Informationen findet und der Unternehmer, das er zu viel Zeit aufwenden muss, um die benötigten Informationen zu finden und sie nach gesetzlichen Vorgaben umzusetzen. Hier können Details zur Zahlung von Steuern und Abgaben führen, die man vermeiden kann. Anstatt sich auf die eigenen Kernkompetenzen zu konzentrieren, um größtmöglichen geschäftlichen Erfolg zu kreieren, wird die Zeit uneffizient in die Suche nach Informationen investiert. Wozu?

Meine Mitarbeiter und ich sind Berater in allen unseren Dienstleistungen. Wir begutachten und optimieren Ihre steuerlichen Verhältnisse. Wir sind auf dem neusten Stand. Wir finden die bestmögliche Ausübung von Wahlrechten und die steuergünstigste Vertragsgestaltung. Wir haben die Möglichkeit, die Daten auf die bestmögliche Art und auf dem neuesten Stand zu verarbeiten. Wir sparen Ihre Zeit und Ihre Energie. Das ist unsere Aufgabe.

Wir können betriebswirtschaftliche Probleme aufdecken und auch wenn wir hier vor Ort sicher nicht alle Probleme lösen können, kennen wir kompetente Ansprechpartener, die wir für weitere Lösungsfindungen empfehlen können.